Bier & Wellness: Die schönsten Reiseziele weltweit

by Brauheld
Bier & Wellness

Es ist kein Geheimnis, dass viele Menschen dem Bier zugetan sind und sich diesem regelmäßig mit größtem Genuss hingeben. Auch ist es kein Geheimnis, dass der stressgeplagte, von der Gesellschaft getriebene Mensch gerne mal nach einer Auszeit sucht. Ganz besonders hoch oben im Kurs stehen hier also Wellness-Reisen. Nur logisch also, dass die Schnittmenge beider Bedürfnisse eine noch großartigere, genussvollere Auszeit bedeutet. Bingo! Bier-Wellness soll es sein!

Wir haben Euch ein paar der schönsten Reiseziele zusammengefasst:

Original Beer Spa in Prag

Bier & Wellness
Foto: beerspa.com

Ihr verbringt ein paar Tage in Prag? Gute Entscheidung! Die Dichte an wunderschönen Sehenswürdigkeiten wie sie die “goldene Stadt” zu bieten hat findet man nur selten in Europa. Karlsbrücke und Wenzelsplatz sind wohl jedem ein Begriff.

Aber eine wichtige Adresse hattet ihr bisher vermutlich nicht auf dem Schirm. Genau! Die Original Beer Spa’s im Herzen der traumhaften Stadt.

Warum sollte ich als Bierliebhaber dort hin? Ganz einfach. Hier könnt ihr ein paar wirklich entspannte Stunden inmitten der pulsierenden Metropole Prag verbringen. Und es kommt noch besser. Es dreht sich natürlich alles rund um Bier & Wellness. Zu Beginn eures Aufenthaltes steigt ihr in einen der handgefertigten Whirl-Bottiche, die mit Hopfen, Brauhefe und Malz angereichert sind. Und das bringt auch noch was! Ein hoher Anteil an Hopfenessenz wirkt allgemein vitalisierend und öffnet die Hautporen. Brauhefe hilft, durch ihren hohen Anteil an B-Vitaminen und aktiven Enzymen, die Haut zu regenerieren. Der Stoffwechsel wird angeregt, Schadstoffe aus dem Körper geschwemmt.

Zurücklehnen und Bier genießen

Zusätzlich könnt ihr während eures Aufenthaltes kostenlos helle und dunkle Biere trinken so viel ihr wollt. Jedoch sollte man darauf achten, dass nicht zu viel die Gurgel hinunter läuft. Das hat dann mit Wellness nicht mehr viel zu tun. Außerdem könnt ihr in der aromatischen Hopfensauna entspannen und anschließend auf echtem Weizenstroh entspannen. Herz, was willst du mehr!

Mittlerweile gibt es in Tschechien vier dieser Bier Spa’s, das neueste hat erst kürzlich in Marienbad eröffnet. Nur logisch, dass diese Form der Wellness-Behandlung nun auch in einem der traditionsreichsten und bekanntesten Kurorte in Tschechien angeboten wird. (Fotos: beerspa.com)

Weitere Informationen: Beerspa.com

DogHouse – Bier & Wellness in Übersee

Bier & Wellness
Foto: Brewdog

Okay… es mag jetzt keine Wellness-Behandlung in Form von Massagen, Bierbädern etc. sein. Das stimmt. Allerdings ist das Doghouse, des wohl bekanntesten Craft-Beer-Brauers Brewdog (Hat kürzlich Stone Brewing in Berlin übernommen), das weltweit erste Hotel das sich in einer Brauerei befindet. Und ich denke uns allen ist klar, dass ein Zapfhahn auf dem Hotelzimmer Wellness in seiner wohl reinsten Form darstellt. Wohlgefühl, das man literweise zu sich nimmt. Gibt wirklich schlimmeres.

Auf dem Brauerei- und Hotelgelände kann man sich im großangelegten Brauereimuseum mit den vier Grundzutaten des Bieres Hopfen, Malz, Hefe und Wasser genauer auseinandersetzen. Auch an geführten Touren über das Gelände und durch die Brauanlagen kann man teilnehmen. Wer Brewdog kennt ist mit dem industriellen Style der Locations vertraut. Ein ganz besonderer Stil, der uns besonders gut gefällt. Es gibt außerdem ein tolles Fitness-Studio, Cafe-Bar und vieles mehr.

Wir fassen also zusammen… Auf dem Zimmer wird gezapft, der Kühlschrank ist randvoll mit den Headliner Biersorten von Brewdog, man lernt alles was man über Bier wissen muss. Das alles macht das Doghouse zu einem lohnenden Ausflugsziel, wenn man gerade in der Nähe von Columbus in Ohio ist. Auch wenn man klassiche Wellness-Einrichtungen wie wie Pools etc. natürlich nicht vorfindet. Offizielle Internetseite von Brewdog.

Autenrieder Brauereigasthof mit **** Wohlfühlhotel

Bier & Wellness
Schankanlage im Brauereigasthof. Foto: Brauereigasthof Autenried

Schwäbische Gastlichkeit ist weithin bekannt und so ist es kein Zufall, dass wir auf einen wunderschön, urigen Brauereigasthof im schwäbischen gestoßen sind. Dieser vereint Tradition und Moderne auf wunderschöne Art und Weise. Bier & Wellness muss schließlich nicht immer mit Wasser und Massagen zu tun haben. Gutes Essen und schmackhafte Biersorten gehören ebenso dazu! Alles was man sich heutzutage von einem schönen Wirtshaus erwartet. Angeschlossen ist ein wirklich schön hergerichtetes Hotel, das definitiv den gewissen Wohlfühlfaktor bietet. Kommt man also aus dem Brauereimuseum oder einer der tollen Brauereiführungen zurück, kann man sich entspannt zurücklehnen und eine Massage oder Saunagang genießen.

Auch ein Sprung ins kühle Nass des Hallenbades wird Körper, Geist und Seele beleben. So seid ihr also bestens erholt für eine weitere Runde feinsten Gerstensaftes. Solltet ihr also ein schönes Hotel mit echter Braugeschichte suchen, seid ihr hier genau richtig. Schließlich existiert die von der Familie Feuchtmayr geführte Autenrieder Schlossbrauerei
schon seit dem Jahr 1650. (Fotos: Brauereigasthof Autenried ) Auf den Geschmack gekommen? Hier geht’s zur Internetseite des Autenrieder Brauerigasthofs.

Gut Riedelsbach: Bier & Wellness in Bayern

Bier & Wellness

Foto: Gut Riedelsbach

Beiheimatet inmitten der wunderschönen, idyllischen Landschaft am Nationalpark Bayerischer Wald/Böhmerwald, liegt Gut Riedelsbach. Ein Hotel bei dem sich wirklich alles um Bier & Wellness dreht. Gemütlichkeit und Komfort eines gehobenen Hotels genießen, das ist hier garantiert. Den Braumeistern des hauseigenen Bieres begegnet man hier garantiert!

Ob Massagen, Sauna oder einfach nur raus in die Natur. Hier können Sie es sich auch abseits des Bieres gut gehen lassen. Aber natürlich geht nichts über ein Bad im Bierbottich. Das sollte aber ohnehin klar sein.

Weitere Informationen und Angebote finden Sie direkt auf der Hotelwebsite.

Das war’s leider schon. Mehr Inhalte konnten wir derzeit noch nicht finden. Sobald uns neue, spannende Reiseziele in Sachen Bier unterkommen werden wir diesen Artikel natürlich für euch erweitern. Bier & Wellness sollte somit also in Zukunft bei niemandem zu kurz kommen. Wir freuen uns auch über spannende Vorschläge für Reiseziele. Einfach einen Kommentar hinterlassen und wir schauen uns das an.

You may also like

Leave a Comment