Eindrücke von der BrauBeviale 2019 in Nürnberg

by Brauheld
Braubeviale 2019 Nürnberg - Bilder

Es waren super schöne drei Tage die ich zusammen mit meiner Frau auf der BrauBeviale in Nürnberg verbringen durfte. Viele neu Gesichter und tolle Gespräche. Auch wenn sich die Messe natürlich hauptsächlich an Fachbesucher, Brauer, richtet, ist es schon sehr interessant durch die Hallen zu schlendern und sich die technologischen Neuheiten anzusehen. Und eine in vollständig in Kupfer gekleidetes Sudhaus ist immer ein toller Anblick, oder? Eben! Auch Hobbybrauer und Craft-Bier-Liebhaber kamen in Halle 6 voll auf ihre Kosten. Schließlich gibt es dort eine riesige Craft-Drinks-Area in der man Biere und Spirituosen verkosten konnte. Und auch das Schaubrauen war wieder eine gelungene Sache bei der sich die Hobbybrauer-Gemeinde in regem Austausch befand. Wir freuen uns schon auf die BrauBeviale 2020 in Nürnberg.

Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich wie in jedem Jahr die Verleihung des European Beer Star Award. In insgesamt 67 Kategorien rangen die Teilnehmer um die begehrte Bronze-, Silber- und Gold-Auszeichnung. Insgesamt waren über 2400 Biere aus 28 Ländern von der knapp 150 Köpfe starken Jury zu bewerten. Auf der Winners Night konnten dann alle Siegerbiere ausgiebig verkostet werden.

Anbei haben wir euch ein paar Bilder der BrauBeviale 2019 in Nürnberg zusammengesammelt.

You may also like

Leave a Comment