Kronkorken oder Bügel?

Um das gleich klarzustellen: Nein, diesen Artikel braucht es eigentlich nicht!

Ob ihr nun Kronkorken verwendet oder auf Bügelflaschen setzt bleibt ganz alleine eurem Geschmack überlassen. Persönlich habe ich mich für die wohl leicht aufwändigere Methode der Kronkorken entschieden.

Für mich gehört das einfach zum Bier, schon immer. Und mit dem Verkorker aus meinem ersten Brau-Set funktioniert es auch ganz wunderbar. Auch die Beschaffung ist einfach und ein Preisfaktor sind die Verschlüsse eigentlich keiner. Das ist alles im Rahmen.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Was ist Eure bevorzugte Verschlussvariante?

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Verschiedene Malze beim Bier brauen

Die verschiedenen Malze beim Bierbrauen

zu Hause Bier brauen

Das erste mal zu Hause Bier brauen